Bewerbung: Erster Schritt

Wie kann ich mich bewerben und was passiert, wenn ich auf den Button „Versenden“ klicke?

Die allerwenigsten haben ihren Lebenslauf, ihr Bewerbungsfoto UND das passende Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone oder Computer liegen.

Aus diesem Grund haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst. Die Aufnahme in unseren Bewerberpool besteht deshalb aus 2 Abschnitten.

Im 1. Schritt benötigen wir nur deinen Namen, deine Kontaktdaten und die Stelle, auf die du dich bewerben möchtest. Wir wissen dann, dass du dich für die Stelle interessierst.

Danach wirst du eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten, um deine Bewerbung im 2. Schritt mit deinem Lebenslauf und persönlichen Anschreiben zu vervollständigen.

Du hast also genug Zeit, nach deiner ersten Kontaktaufnahme uns alle weitere Anhänge zukommen zu lassen. Fülle deshalb das Formular mit den wichtigsten Angaben zu deiner Person aus, und schließe deine Bewerbung danach in deinem eigenen Tempo ab.

PS: Sollten technische Probleme mit dem Bewerbungsformular auftreten, so sende uns bitte eine kurze E-Mail an [email protected]. Wir senden dir in diesem Fall dann auch alle weiteren Instruktionen.

Vielen Dank und viel Erfolg!

Prüfe jetzt das Einsparpotenzial deines Handwerksbetriebs