Vom Azubi zum Unternehmer – 5 Jahre Agentur Felix Sirotek

Der 25. Juni 2015 war ein großes Ereignis in meinem Leben. Nach turbulenten Jugendjahren und meiner 3-jährigen Ausbildung entschied´ ich mich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. An diesem Tag meldete ich mein erstes eigenes Gewerbe an.

 

Um sofort durchzustarten, mietete ich mich in einem Gemeinschaftsbüro ein. Was mich dort erwartete? Ein Schreibtisch, ein Telefon, Motivation, Eifer und vor allem kurze Nächte. Ich legte mich von Anfang an richtig ins Zeug, um schnellstmöglich meine ersten Kunden zu gewinnen. Harte Arbeit, Frust, Spaß und Erfolg prägten meine Arbeitstage! Sich als junger Versicherungsvertreter zu profilieren war eine wahnsinnige Herausforderung. 

Die harte Arbeit zahlte sich aus und schon ein halbes Jahr später, konnte ich zum 01. Januar 2016 mein erstes eigenes Büro anmieten.

Generalagentur Felix Sirotek. Es begann ein neuer Abschnitt in meinem Leben.

Was für ein Gefühl! 25 Jahre alt und ein eigenes Büro. Jetzt hieß es Vollgas geben. Die ersten größeren Kundenprojekte liefen an. Es gab alle Hände voll zu tun und ich wurde von meiner ersten Mitarbeiterin tatkräftig unterstützt. Ein grandioses erstes Jahr, in dem wir unsere Umsatzerwartung um 100% übertreffen konnten.

Um das erfolgreiche 2016 gebührend zu feiern, gab es die erste große Weihnachtsfeier.

Für 2017 war jetzt genau der richtige Zeitpunkt die nächsten Schritte zu wagen.

Unser Betrieb wurde als anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb zertifiziert.

Wir begrüßten also im August 2017 unsere erste Auszubildende. Gleichzeitig konnte ich das Team um meine bis heute super loyale und engagierte Assistentin erweitern.

Doch wo es Höhen gibt, gibt es auch Tiefen. 2017 ging erfolgreich aber aufgrund strategischer Veränderungen turbulent zu Ende.

Daher lief das Jahr 2018 ziemlich zäh an. Denn gut Ding will nun mal Weile haben. Alle mussten sich umgewöhnen und einen kühlen Kopf bewahren. Doch wir schafften es! Wir blieben optimistisch und am Ball – immer mit Vollgas voraus! 

Wir etablierten unseren Agenturfokus und konzentrierten uns konsequent auf unsere Kernzielgruppen (Handwerksbetriebe, Selbstständige und Unternehmer). Währenddessen machte ich Fortbildungen zum Fachberater für Belegschaftsversorgung und wurde Experte betrieblicher Altersvorsorge. Schließlich ist das Wichtigste, meinen Kunden in jeder Hinsicht die beste fachliche Beratung zu geben.

Nicht zu vergessen – von 2017 bis 2019 waren wir Mitglied im „Club der Besten“.

Diese Auszeichnung erhielten wir mehrfach vom Produktpartner für herausragende Leistungen.

2019 waren wir wieder voll auf Kurs. Ich stellte neue Mitarbeiter ein und es hieß wieder volle Fahrt voraus. Unser großartiger Erfolg war auch der Startschuss für unsere innovative Studie, die die Agentur Regenreich und ich ins Leben riefen. In der Studie ging es hauptsächlich um die Arbeitgebermarke im Handwerk. Mithilfe ausgezeichneter Interviews, die wir mit Handwerksbetrieben führten, erzielten wir bahnbrechende Ergebnisse zum Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung.

Unterdessen machte ich die Fortbildung zum Experten für Sach- und Vermögensversicherungen, um für unsere Kunden und Geschäftspartner noch mehr Leistung und Beratungsservice zu bieten.

Am Ende des Jahres konnten wir den Umsatz erneut verdoppeln und auf ein unglaublich erfolgreiches Jahr zurückblicken. 

Das Jubiläumsjahr

2020 begann so großartig, wie das Jahr aufgehört hat. Nach vielen Wochen harter Arbeit, schlossen wir die Studie zur Arbeitgebermarke im Handwerk ab. Im Rahmen eines Online-Kongresses teilten wir die Ergebnisse und Erkenntnisse mit namenhaften Betrieben aus ganz Deutschland. Als gefragter Experte zum Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung wollen wir die Handwerksbetriebe unterstützen, das Thema Mitarbeiter auf ein neues Level zu bringen. 

Unvermeidbar spürten wir natürlich auch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie.

Wir mussten den Kundenkontakt auf Digitale Kommunikation umstellen und sind sehr dankbar, dass Sie uns dabei so hervorragend unterstützt haben. So ließen und lassen wir uns nicht davon unterkriegen. Das Geschäft läuft trotz allem weiterhin auf Hochtouren. Ich musste keine Kurzarbeit anmelden und konnte sogar noch weitere Mitarbeiter einstellen. Großartig!

Wir wachsen!

Besonders freue ich mich auf unseren Zuwachs unserer neuen Auszubildenden, die ab August in die Agentur kommt.

Wenn das nicht nach 5 erfolgreichen Jahren klingt, oder?
Vielen Dank, Ihnen und meinen Mitarbeitern. Auf viele weitere erfolgreiche Geschäftsjahre! 
Direktkontakt
close slider

SIGNAL IDUNA
Versicherungsbüro Felix Sirotek

Harkortstrasse 29
48153 Münster

+49 (251) 20818680

felix.sirotek@signal-iduna.net

Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:30 – 18:00 Uhr
Sa. – So. Geschlossen

Termin vereinbaren

Infomaterial anfordern