Online-Kongress zur Studie „Arbeitgebermarke und Mitarbeitergewinnung im Handwerk“

Wie du als Handwerksunternehmer qualifizierte Mitarbeiter gewinnst und deine besten Mitarbeiter langfristig bindest.

 

Habt ihr als Handwerksunternehmer Herausforderungen, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an Euren Betrieb zu binden? Betreibt ihr schon Marketing für Eure Mitarbeiter? Wollt´ ihr mehr über die Arbeitgeber-Attraktivität von Handwerksbetrieben im Münsterland erfahren?

Herzliche Einladung

Dann seid ihr bei unserem Online-Kongress am 9. Mai 2020 genau richtig! Dort stellen die Agentur für Kommunikation REGENREICH und ich unsere brandneue Pilotstudie „Arbeitgeber-marke Handwerk MS 2019/2020“ vor, die sich vor allem damit beschäftigt, wie das „Employer Branding“ von Handwerksunternehmen genutzt wird, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und ihre besten Mitarbeiter langfristig zu binden.

Online-Event statt Live-Veranstaltung

Es erwarten Euch Impulsvorträge aus Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft auf Basis unserer Studienergebnisse. Für die Studie wurden 62 Unternehmen aus 27 Handwerksbereichen zu ihrer Selbstwahrnehmung als Arbeitgeber und zu ihren Aktivitäten im Mitarbeiter-Marketing befragt. Erste Ergebnisse, die aus der Studie veröffentlicht wurden, zeigten, dass auch im Münsterland viele Firmen in einem scharfen Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter stehen: Mehr als die Hälfte der Befragten gaben an, dass ihnen in den letzten 12 Monaten ein Mitarbeiter von Konkurrenten aus der Region abgeworben wurde. Bei gut einem Viertel kam dies sogar mehr als einmal vor. Kommt´ Euch das bekannt vor?

Ursprünglich wollten wir die Studie im Rahmen einer Konferenz vor Ort vorstellen.
Aufgrund der Coronavirus-Beschränkungen präsentieren wir die Studie und unsere Fachbeiträge im Rahmen eines kompakten Online-Events. Dieses Format bietet auch die Chance, Interessierte aus weiter entfernten Regionen begrüßen zu können.

Auf einen Blick – das erwartet Euch:

• Vortrag zu: „Die einfachste Methode wie Handwerksunternehmen Mitarbeiter binden und gewinnen“
• Vorstellung der Studie
• Praktische Aspekte der Mitarbeitergewinnung aus Handwerkssicht
• Herausforderungen und Chancen für das Arbeitgebermarketing in Krisenzeiten
• Podiumsdiskussion zwischen Handwerksbetrieben und Experten

Seid dabei! Am Samstag, den 9. Mai 2020, von 10 Uhr bis 12 Uhr als Zoom-Meeting – per Smartphone, PC oder Tablet! In der umfangreichen Frage-und-Antwort-Runde könnt´ ihr selbst aktiv und Teil des Events werden.

Exklusiv für Teilnehmer: die komplette Studie digital und als Druck für zu Hause!

Die Anmeldung zum kostenlosen Online-Kongress am 9. Mai 2020 ist möglich unter:
www.sirotek-versicherungen.de/arbeitgebermarke-handwerk-ms-konferenz

Direktkontakt
close slider

SIGNAL IDUNA
Versicherungsbüro Felix Sirotek

Harkortstrasse 29
48153 Münster

+49 (251) 20818680

felix.sirotek@signal-iduna.net

Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:30 – 18:00 Uhr
Sa. – So. Geschlossen

Termin vereinbaren

Infomaterial anfordern