Wie du deine finanziellen Wünsche und Ziele erreichst

Habe ein Konzept und eine Strategie

 

In Gesprächen mit meinen Kunden werde ich immer wieder gefragt: Wie versichere ich mich richtig und wie stelle ich meine Versicherung und Finanzen so auf, dass ich mich nicht ständig damit beschäftigen muss und gleichzeitig auch kein Geld verschenken.

Für mich geht es darum, anderen Menschen zu unterstützen ihre finanziellen Wünsche und Ziele sicher zu erreichen. Hierbei helfen vor allem ganzheitliche Konzepte und eine durchdachte Strategie.

Das häufigste Problem ist aber, dass es überhaupt gar keine Konzept und Strategie gibt. Somit wird häufig im Laufe der Zeit das ein oder andere Produkt abgeschlossen, ohne zu prüfen, ob es wirklich bedarfsgerecht ist und zur Lebenssituation passt.

Das Leben ist heute so schnell geworden, dass es besonders wichtig ist, dass sich dein Konzept jederzeit an deine Lebenssituation anpasst und auch deine veränderten Bedürfnisse berücksichtigt.

 

Regelmäßigkeit ist wichtig

 

Um deine Wünsche und Ziele also nicht aus den Augen zu verlieren und ggf. Korrekturen vorzunehmen, ist es unablässig sich regelmäßig damit zu beschäftigen.
Mache dir immer wieder bewusst was deine Wünsche und Ziele überhaupt sind. Nimm dir also ein wenig Zeit und notiere was du dir für dein Leben alles vorgenommen hast.

Wenn du dabei Hilfe oder Unterstützung benötigst, dann lass dir von einem Profi helfen, der dir die Arbeit abnimmt, sich um alles kümmert und dir wirklich wertvolle Zeit spart.

 

Lust auf Versicherungen und Finanzen?

 

Mal ehrlich, wer hat wirklich Lust sich mit Versicherungen und Finanzen zu beschäftigen? Die meisten wohl eher nicht. Das Thema Versicherungen ist nunmal nicht wirklich aufregend und spannend.

Mir persönlich macht das Thema Versicherungen tatsächlich richtig Spaß und ich habe in diesem Thema und meiner Tätigkeit meine Passion gefunden.

 

Suche dir einen Profi

 

Wenn du zu denen gehörst, die zwar wissen wie wichtig eine gute Vorsorge und Absicherung ist, aber absolut keine Lust hast dich damit intensiv zu beschäftigen, dann suche dir jemanden, der es für dich macht.

Es ist sehr zu empfehlen, dass du dir bei deinen Finanzen von einem Profi helfen lässt. Besonders wichtig ist, dass du dir jemanden suchst, der nicht nur versucht irgendwie sein Geld damit zu verdienen, sondern jemanden, der wirklich für dieses Thema brennt und sich somit 100% für dich einsetzt!

 

Gibt es eine Alternative?

 

Was ist die Alternative? Die Alternative ist, dass du nichts machst oder, dass du vielleicht irgendwelche Produkte abschließt und dann hoffst, dass am Ende schon alles irgendwie gut wird. An der Stelle muss ich einmal ganz ehrlich sein: Es wird nicht funktionieren! Warum sollte es auch?
Du brauchst einen Plan, du brauchst eine Strategie und du brauchst am besten jemanden, der dich dabei unterstützt.

 

Triff eine Entscheidung

 

Wenn du bis hier hin gelesen und durchgehalten hast, möchte ich dir noch etwas empfehlen:
Triff eine Entscheidung, wenn du dich um deine finanziellen Wünsche und Ziele kümmern willst und verschiebe es nicht weiter. Irgendwann ist es zu spät!

Direktkontakt
close slider

SIGNAL IDUNA
Versicherungsbüro Felix Sirotek

Harkortstrasse 29
48153 Münster

+49 (251) 20818680

felix.sirotek@signal-iduna.net

Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:30 – 18:00 Uhr
Sa. – So. Geschlossen

Termin vereinbaren

Infomaterial anfordern