Wie du dein Einkommen richtig absicherst

Ohne Moos nix los!

 

Geld ist mit Sicherheit nicht das wichtigste im Leben, aber wir brauchen es trotzdem, um unser Leben zu bestreiten und gestalten zu können.

 

Heute habe ich 3 Tipps, wie du auf Nummer sicher gehst, dass dein Einkommen immer gesichert ist und du immer genügend Geld zur Verfügung hast.

 

  • Mache dir eine genaue Übersicht über deine finanzielle Situation!
  • Informiere dich über deine gesetzlichen Ansprüche!
  • Erstelle dir deine persönliche Vorsorgeanalyse und finde heraus, was dein Bedarf ist!

 

Hast du schon Erfahrungen mit dem Thema Einkommensschutz oder kennst du sogar jemanden, der bereits durch Krankheit nicht mehr arbeiten konnte? Lass` mir gerne ein Kommentar da.

 

Wenn du Hilfe bei den ersten Schritten brauchst oder wissen willst, wie du deinen Bedarf abdeckst, dann lasse dir von einem Profi helfen.

 

Jeder Vierte wird berufsunfähig

 

Bist du der Vierte? Einmal angenommen du wüsstest, dass du in Zukunft nicht mehr arbeiten und Geld verdienen kannst und ich biete dir an dein Gehalt weiter zu zahlen, würdest du mein Angebot annehmen? Was wäre dir das wert?

 

Ohne Einkommen wirst du dein Leben nicht mehr so führen und gestalten können, wie du es dir vorgestellt hast. Deine Wünsche und Ziele werden in weite Ferne rücken und wahrscheinlich unerreichbar sein.

 

Mein wichtigster Tipp: Unterschätze das Risiko nicht!

 

Nach Angaben der Deutschen Aktuarvereinigung wird durchschnittlich jeder Vierte Arbeitnehmer berufsunfähig.

Direktkontakt
close slider

SIGNAL IDUNA
Versicherungsbüro Felix Sirotek

Harkortstrasse 29
48153 Münster

+49 (251) 20818680

felix.sirotek@signal-iduna.net

Anfahrtbeschreibung

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:30 – 18:00 Uhr
Sa. – So. Geschlossen

Termin vereinbaren

Infomaterial anfordern